Auf unsere MitarbeiterInnen sind wir ganz besonders stolz. Starte jetzt deine Karriere bei FMP.

  • Umfangreiche Karrierechancen
  • Ausbildung und duales Studium
  • FMP Benefits

Arbeiten bei Falck Mohrmann & Partner.

Wir bieten hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und fördern dabei die eigenen Ideen und Werte. Werde jetzt Mitglied in unserem Team und profitiere zusätzlich von zahlreichen Benefits.

Aktuelle Stellenangebote

Kontakt

Unsere Personalleiterin ist jederzeit für alle Fragen erreichbar.

Christina Piasta

Telefon: +492325 – 9367-0

Email: cpiasta@fmp-steuern.de

  • Benefits

Echter Mehrwert - Benefits für unsere Mitarbeiter

Unseren Mitarbeitern bieten wir hervorragende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten und fördern dabei die eigenen Ideen und Werte.

Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie mit flexiblen Arbeitszeiten, freier Urlaubsplanung, Home-Office-Arbeitsplätzen und Angeboten zum kostenlosen Betriebssport.

Arbeitsbedingungen

Wohlfühlfaktor

Arbeitsumfeld

Urlaub

FMP Betriebsrente

Teamspirit

Entwicklung

Fortbildung

Sonstiges

Diese Eigenschaften schätzen wir

Fragen und Antworten

Melde dich einfach bei unserer netten Personalleiterin, Christina Piasta. Oder sprich direkt mit einem unserer Partner. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Hier sind wir grundsätzlich völlig flexibel und offen für alles. Die reguläre Arbeitszeit für Vollzeitmitarbeiter beträgt 40 Stunden die Woche. Unsere Kernarbeitszeit beginnt zwischen 7:00 Uhr und 9:00 Uhr. Am Freitag machen wir gerne etwas eher Feierabend. Bei Teilzeit vereinbaren wir die Arbeitszeiten gerne individuell.

Grundsätzlich kann bei uns jeder Urlaub nehmen, wann er möchte. Großartige Absprachen und Warten auf eine Genehmigung gibt es bei uns nicht. Profitiere zudem von unserem FMP-Programm 30 Tage Urlaub +. Das heißt, du hast 30 feste Urlaubstage plus einen Urlaubstag an Weihnachten und einen Urlaubstag an Sylvester. Und ein halber Urlaubstag an Rosenmontag kommt auch noch dazu. Wenn du dich weiterbilden möchtest, gibt es noch 5 Tage Bildungsurlaub pro Jahr obendrauf.

Wir sind eine familienfreundliche Kanzlei und vereinbaren unseren Beruf mit Freizeit und Familie. Ob Teilzeit oder Vier-Tage-Woche. Wir sind hier flexibel.

Wir legen großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Du arbeitest in einem hellen und freundlichen Büro mit moderner Ausstattung. In einem Büro arbeiten maximal zwei Leute auf einer großzügigen Fläche von 20 qm. Jedem Mitarbeiter stehen zwei große Bildschirme mit 27 Zoll zur Verfügung. Außerdem haben wir viel Wert auf professionelle Beleuchtungssysteme gelegt, die dich erkennen, wenn du den Raum betrittst und das Licht in Abhängigkeit von der Helligkeit automatisch steuern.

Home-Office gehört bei uns zum Standard, aber nicht zum Muss. Wir glauben an flexible Arbeitsmodelle, die es ermöglichen, effizient zu arbeiten und individuelle Verhältnisse zu berücksichtigen. In der Regel sind zweit Tage Homeoffice pro Woche ohne Probleme möglich. Dabei statten wir dein Homeoffice professionell aus. Und natürlich kannst du mit einer professionellen Software über unsere Büronummer mit Mandanten telefonieren.

Bewerbungsablauf

1
2
Smarte Bewerbung
Schicke uns einfach deine Kontaktdaten und Bewerbung mit Lebenslauf per Mail. Oder nutze ganz bequem unser Formular für eine Schnellbewerbung.
Schnelles Feedback
Nach Sichtung der Kontaktdaten melden wir uns innerhalb von drei Tagen telefonisch zurück. Wenn alles stimmt, vereinbaren wir einen Termin, um uns persönlich kennenzulernen.

  • Ausbildung

Ausbildung zum Steuer­fachangestellten (m/w/d)

Bei uns bist Du vom ersten Tag an ein fester Bestandteil unseres Teams. Ein Mentor und fester Ansprechpartner begleitet Deinen Weg und steht bei Fragen zur Seite. 

Am Anfang wirkst Du hauptsächlich bei der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen mit und lernst interessante Mandanten und Branchen kennen. Später erstellst Du Steuererklärungen und hilfst uns bei der Ausarbeitung steuerlicher Problemstellungen. Neben der Praxis besuchst Du an ein bis zwei Tagen pro Woche die Berufsschule. Wenn du Lust hast, kannst Du außerdem an interessanten Zukunftsprojekten z.B. im Rahmen der Digitalisierung mitarbeiten. Daneben bestehen noch viele weitere interessanten Schulungsangebote.

HINWEIS: Aktuell können nur noch Bewerbungen für Ausbildungsplätze mit Start im August 2024  abgegeben werden.

FMP - Schnellbewerbung

    Werde ein Teil unseres Teams